Welpenförderung

Course icon

Wichtig

Nach erfolgreichem Abschluss von Teil 1 und Teil 2 erhältst du von mir das offizielle Zertifikat für den Kanton Zürich.

Die Lektionen finden in kleinen Gruppen statt (3-4 Hunde)

Voraussetzung

Alle Welpen müssen ein festsitzendes Brustgeschirr tragen und an einer längeren, leichteren Leine geführt werden. Die Verwendung von Rollleinen ist nicht erlaubt.

Was lernen wir?

- Starke Bindung zu deinem Welpen aufbauen
- Aufbau von gegenseitigem Vertrauen
- Alltagstraining für erste Lernschritte- bedürfnisorientierter Beschäftigung

Was

4 Lektionen (je 50 min)

Wer

Hunde im Alter von 8-16 Wochen

Wer

Irchelpark + Kreis 11/6

Kosten

  200.-

Im Fokus steht...

In der Welpenstunde begleite ich dich und dein Welpen intensiv und stehe dir kompetent zur Seite. Mein Ziel ist es, euch beiden einen guten Start zu ermöglichen, indem wir eine sichere und möglichst stressfreie Umgebung schaffen mit vielen positiven Erfahrungen.

Im neuen Zuhause ist es besonders wichtig in den ersten Wochen, eine starke Bindung zu deinem Welpen aufzubauen und ihm Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln. Gemeinsam legen wir den Grundstein für ein harmonisches Zusammenleben, indem wir mit Geduld und Ruhe eine liebevolle und konsequente Begleitung bieten. Für eine sichere Bindung und gute Lernerfahrungen, liegt der Fokus beim Aufbau von gegenseitigem Vertrauen.

Wir nehmen uns Zeit, den Welpen in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen, kennenzulernen und zu verstehen. Ruhe ist ein grosses Stichwort während den Stunden aber gut verpackt mit bedürfnisorientierter Beschäftigung, Alltagstraining für erste Lernschritte, Entspannungstraining, Übungen zur Körperwahrnehmung und schönen Spielmomenten.

Mir ist es ein Anliegen bei jeder Stunde, dir jederzeit zur Verfügung zu stehen und deine Fragen rund um den Alltag mit Ihrem Welpen zu beantworten.